Siegesserie gegen Hamburg gerissen

Nach zuletzt zwei tollen Siegen gegen VfL Oythe (3:0) und Skurios Volleys Borken (3:1) hat die Mannschaft von BW Dingden beim Spitzenspiel gegen das Volleyball-Team Hamburg leider die Siegesserie nicht fortsetzen können. Die dingdener Spielerinnen verloren mit 0:3 Sätzen nach 72 Minuten verdient gegen sehr gut aufspielende Hamburger Volleyballerinnen.

Die Mannschaft von Blau-Weiß Dingden konnte während der gesamten Spieldauer nicht an ihre Stärke der vergangenen Spiele anknüpfen. Durch viele verschlagene Angaben und noch mehr Mißverständnisse zwischen den Spielerinnen auf dem Feld kamen die Hamburgerinnen zu einfachen Punkten und so gewannen sie nach 22 Minuten den ersten Satz mit 22:25 Punkten.

Auch im nächsten Satz änderte sich das Bild nicht. Druckvolle Angaben seitens der Norddeutschen stellten die Annahme unter große Probleme und so konnten die dingdener Spielerinnen ihre Angriffsstärke nicht zeigen. Viele Versuche blieben in dem Block der großgewachsenen Hamburgerinnen hängen. Nach 20 Minuten ging der zweite Satz mit 20:25 Punkten verloren.

Auch nach personellen Umstellungen auf dingdener Seite kippte das Spiel nicht. Mit 21:25 Punkten ging auch der dritte Satz an das Volleyball-Team Hamburg, die dadurch weitere drei Punkte mit in den Norden nehmen konnten. Mit nunmehr 13 Punkten rangieren die Hamburgerinnen auf Platz 2, während das dingdener Team mit 10 Punkte auf den 7 Platz abrutschte.

Am kommenden Wochenende hat das dingdener Team um Trainer Pascall Reiss spielfrei, um danach zum Doppelspieltag gegen Schwerin und Berlin in den Osten des Landes zu reisen.