Zweite gewinnt Mittelfeldduell

Dingdener Jubel nach dem Spiel.

Unsere Zweite Mannschaft hat das Mittelfeldduell am Samstag gegen DJK Rheinkraft Neuss I mit 3:2 (25:13, 20:25, 25:23, 21:25, 15:12) gewonnen.
Dabei hatte es zunächst nicht nach einem  Fünf-Satz-Match ausgesehen. Zu groß war die Überlegenheit der Schützlinge von Coach Michael Kindermann im ersten Durchgang. Die Neusserinnen kamen danach aber besser ins Spiel, konnten eine 18:15 Führung der Dingdenerinnen noch drehen und den 1:1 Ausgleich schaffen. Der dritte Abschnitt schien dann erneut eine klare Angelegenheit für die Blau-Weißen zu werden. Mit 22:16 lagen die Hausherrinnen schon in Führung, zeigten dann aber Nerven und ließen die Gäste auf 24:23 herankommen, um dann doch noch den Satzball zu nutzen. Der vierte Durchgang verlief bis zum 20:20 ausgeglichen. Schließlich erzwang Neuss mit dem 21:25 den Tiebreak, in dem die Kindermann-Sechs nach anfänglichen Schwierigkeiten das bessere Ende für sich hatte.
„Nach dem ersten Satz schien es ein Spaziergang für uns zu werden. Dann bekamen wir aber immer größere Schwierigkeiten mit dem Block der Neusserinnen. Vor allem über die Außenpositionen kamen wir nicht wie gewohnt zum Zuge. Entscheidend war, dass wir bei Aufschlag und Annahme stärker waren“, analysiert Michael Kindermann.
In der Verbandsligatabelle nehmen die Dingdenerinnen nun mit 14 Punkten den fünften Platz ein und haben damit nur einen Zähler Rückstand auf Rang zwei.