Das nächste Spitzenspiel steht vor der Tür…

Zum letzten Heimspiel des Jahres möchte die erste Damenmannschaft aus dem Volleyballdorf den Zuschauern noch einmal ein spannendes Spiel bieten, bevor es in die kurze aber verdiente Winterpause geht. Wenn am Samstagabend das dingdener Team auf den TSV Bayer Leverkusen trifft, stehen sich die direkten Tabellennachbarn und Verfolger des aktuellen Spitzenreiters DSHS Köln gegenüber. Trotz teilweise veränderter Besetzung ist es der Leverkusener Mannschaft wieder gelungen, einen der oberen Tabellenplätze zu belegen. Aber auch die dingdener Mannschaft muss sich nicht verstecken und belegt nach zuletzt vier Siegen den starken zweiten Platz.

 

„Die Tagesform entscheidet“, ist sich Pascall Reiss als Trainer des dingdener Teams sicher. „Natürlich hoffen wir auf die lautstarke Unterstützung unseres tollen Publikums. Vielleicht ist das der Unterschied am heutigen Tag“.

 

Dass es trotz souveräner Leistung der letzten Wochen kein leichtes Spiel für die Blau Weißen wird, zeigen die Spielergebnisse der letzten Jahre. In allen vier Duellen konnte unser Team noch keinen Satz für sich gewinnen. Lediglich im ersten Bundesligajahr konnte man ein Pokalspiel 3:2 für sich entscheiden.

 

Zuletzt musste Leverkusen eine klare 0:3 Niederlage gegen den Tabellenführer einstecken. Im Gegensatz dazu ist es dem dingdener Team gelungen, die volle Punktzahl aus Bad Laer zu entführen.

Ziel ist es auch am Samstagabend zu punkten, um anschließend mit unseren Zuschauern und Fans gemeinsam darauf anzustoßen.