Mit Berlin erwartet uns der nächste starke Gegner
Nach einem großen Kampf wurde das Volleyballteam Hamburg am vergangenen Wochenende mit 3:2 Sätzen besiegt. Dadurch nahm man zwei Punkte mit ins Volleyballdorf und festigte den dritten Tabellenplatz.
Aber darauf möchten sich die Spielerinnen aus Dingden nicht ausruhen. Schon am kommenden Wochenende erwartet man mit dem BBSC Berlin den nächsten starken Gegner. Dingdens Coach Pascall Reiss möchte „mit dem Rückenwind der letzten erfolgreichen Spiele und den fantastischen Fans in der heimischen Halle“ die nächsten Punkte in Dingden halten. Auch das Hinspiel gewannen die Spielerinnen vom Niederrhein mit 3:1 Sätzen.
Doch auch die Berlinerinnen haben in dieser Saison schon tolle Siege gefeiert. So gewannen sie ihr Spiel Anfang dieses Jahres gegen Hamburg mit 3:0 Sätzen. Das ist ein klares Ergebnis und zeigt auch, dass die Dingdener Mannschaft den Gegner aus der Hauptstadt nicht unterschätzen darf.
Fehlen wird auf Dingdener Seite die Mittelblockerin Vera Koopmann, die zuletzt tolle Einsätze zeigte. Ob noch weitere Spielerinnen aufgrund der Grippewelle hinzukommen, bleibt abzuwarten.