Reiss verlässt Dingden – Kindermann und Betting übernehmen Zweitligateam

Michael Kindermann (Foto) übernimmt zusammen mit Olaf Betting das Ruder beim Dingdener Zweitliga-Team.

Geplant war, dass unsere Erste Mannschaft unter der Führung von Coach Pascall Reiss in ihre vierte Zweitliga-Saison startet. Reiss hielt sich jedoch nicht an seine gemachte Zusage und heuerte beim Ligakonkurrenten SCU Emlichheim an.
Bei den Blau-Weißen wird in der kommenden Spielzeit das Trainerteam Michael Kindermann / Olaf Betting auf der Bank sitzen. Beide erklärten sich ohne Zögern bereit, den Zweitliga-Volleyballerinnen aus der Patsche zu helfen und wollen künftig alle nötigen Entscheidungen in enger Abstimmung treffen.
Kindermann verfügt über die nötige Trainer A-Lizenz und wird deshalb als Cheftrainer antreten. Bereits in den Jahren 1989/90 und 1990/91 betreute er das Dingdener Team in der Zweiten Liga und stieg zuletzt mit der Dingdener Reserve in die Oberliga auf.
Olaf Betting wollte sich eigentlich die nächste Saison entspannt von der Tribüne aus ansehen und war nach der abgelaufenen Saison offiziell verabschiedet worden. Aufgrund der neuen misslichen Situation zögerte er aber nicht seine ursprüngliche Entscheidung zu revidieren und erneut bei den Dingdenern Verantwortung zu übernehmen. Unterstützt werden die beiden Trainerfüchse Kindermann und Betting von Tim Heinrich, der schon in der letzten Saison unter Pascall Reiss zum Trainerstab gehörte.