Am 5. Spieltag war unsere Zweite zu Gast bei der Reserve von TuB Mussum. In einem unspektakulärem Spiel, stand letztendlich eine gerechte Punkteteilung zu Buche.
Mit erneut diversen Veränderungen in der Startelf, starteten die Blau-Weißen gewohnt druckvoll in diese Auswärtspartie. Gegen gut gestaffelte Gastgeber, sollten sich zunächst aber kaum Chancen ergeben. Mussum machte es unserem Team schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen, da sie immer eng an unseren Spielern dran waren und jeglichen Spielfluss frühzeitig unterbanden. Es dauerte bis zur 25. Minute und etwas Nachhilfe der Mussumer Abwehr. Einen Abschlag von Marius unterschätze ein Mussumer Verteidiger; der Ball gelang zu Marko, der sich nicht bitten lies und gekonnt über den Schlussmann ins Tor lupfte. Im Vergleich zur Vorwoche wollte man nun schnellstmöglich einen Treffer nachlegen, um für Ruhe zu sorgen. Das gelang aber leider nicht. Die beste Möglichkeit auf das zweite Tor besaß Simon W., als er vor dem Tor wohl besser seinen vermeintlich schwächeren Fuß hätte hinhalten sollen. Im Verlauf der ersten Hälfte verflachten die Dingdener Angriffe dann aber wieder und man besinnte sich erneut auf lange Bälle, was nicht von Erfolg gekührt wurde. Mit dem Pausenpfiff gelang Mussum dann, nach deren erster Ecke, zu allem Überfluss auch noch der Ausgleich, welcher sich wirklich nicht abzeichnete.
In Durchgang zwei stellte der Coach das System um. Es dauerte eine knappe Viertelstunde, bis die Umstellung Früchte trug. Bis dahin hatten die Gastgeber zwei bis drei Chancen, die aber pariert werden konnten. Danach war unser Team wieder am Drücker. Mussum besann sich darauf, unser Angriffsspiel zu zerstören und tat recht wenig für eigene Entlastungsangriffe. Für BWD ergaben sich dennoch nur wenige gute Tormöglichkeiten – es fehlte an der nötigen Kreativität aus der Passivität des Gegners Kapital zu schlagen oder im 16er wurde der Ball nochmal quer gelegt, anstatt selber abzuschließen. Die Blau-Weißen wollten den Dreier, stellten nochmals um und agierten letztendlich in einem 3-4-3. Mussum schaffte es dennoch, durch eine geschlossene Abwehrleistung das Unentschieden über die Zeit zu retten.
Alles in Allem ein gerechtes Unetschieden, dass sich der Gastgeber hart erarbeitet hat. An den hängenden Köpfen unserer Spieler nach dem Spiel, konnte man deutlich sehen, dass sich das Team aus dieser Partie aber mehr erhofft hatte.
Am kommenden Sonntag geht es dann daheim gegen die DjK Barlo II weiter, wenn dann nach drei sieglosen Partien, der nächste Dreier eingefahren werden soll.
Aufstellung: M. Schmeink – Bollmann, A. Maibom, Hülzevoort (90. Keiten Schmitz), van Harten – Kaiser (88. Fiebig), Lamers, Wienand – Matze van Stegen (46. Schmitz), Terörde, Rottstegge
Torschütze: M. Rottstegge
Marc Keiten-Schmitz