Bei strömenden Regen, fuhr unsere Zweite am gestrigen Sonntag einen schmutzigen, aber verdienten Heimsieg ein.

BWD nahm von Beginn an das Heft in die Hand und erspielte sich einige Möglichkeiten. Der Ball wurde zügig durch die eigenen Reihen laufen gelassen, so dass der Gegner zunächst nur hinterher laufen konnte. Im Anschluss an einen Freistoß erzielte Marko nach 6 Minuten das 1:0 für unsere Farben. Im Laufe der ersten Halbzeit zeichnete sich ein Spiel auf das Barloer Tor ab. Die Gäste versteiften sich auf das Verteidigen, was meist gut gelang. Die wenigen Chancen, die sich für die Blau-Weißen ergaben, konnten nicht genutzt werden.

Gleiches Bild zeigte sich in Durchgang zwei. Unser Team lies seine Chancen ungenutzt, wodurch die Gäste unnötig im Spiel blieben. BWD brachte nach knapp 70 Minuten die zweite Spitze, um für die Vorentscheidung zu sorgen, aber auch dies gelang nicht. Erst wurde einem Treffer, wegen Abseitstellung, die Gültigkeit verwehrt; einige Momente später blieb der Elfmeterpfiff nach einem Foul an Tim aus. Dem Gesicht des Gästeverteidigers konnte man entnehmen, dass sein Team in dieser Situation Glück gehabt hatte. In den Schlussminuten besannen sich die Gäste dann doch noch, auch offensiv etwas zum Spiel bei zu tragen. Keeper Schmeink parierte dabei einmal glänzend. Barlo witterte die Möglichkeit, vielleicht doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die langen Bälle führten aber nicht zum Erfolg und so schaukelte BWD den Sieg letztendlich über die Zeit.

Wegen des Oktoberfestes geht es für die Zweite bereits am kommenden Donnerstag (27.09.2018 – 19:30 Uhr) auswärts beim Aufsteiger VfL 45 Bocholt weiter.

Aufstellung: M. Schmeink – Bollmann (46. A. Maibom), Schmitz, Egeling, Buil – van Harten, Hülzevoort (71. F. Maibom), Kaiser – Terörde, Rottstegge, Matze van Stegen

Torschütze: M. Rottstegge

Marc Keiten-Schmitz