Da am Wochenende die Bocholter Kirmes ansteht, fand die Partie des 10. Spieltages gegen Stenern II bereits am Donnerstag statt. Auf Grund kurzfristiger Absagen am Spieltag, war das Trainerteam gezwungen spontan zu reagieren. Aus der Ersten bekam man dann noch Unterstützung. Danke nochmal für das spontane Aushelfen…

Vor Saisonbeginn konnte ein Testspiel gegen Stenern deutlich gewonnen werden. Das gab allerdings Grund dazu, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da an jenem Tag so ziemlich alles gelang und das Ergebnis nicht repräsentativ sei. Und so kam es auch, dass Stenern in der Anfangsviertelstunde druckvoll noch vorne spielte und BWD im Aufbauspiel früh anlief und unter Druck setzte. Bei einem distanzschuss rette Keeper S. Buers in höchster Not und verhinderte den Rückstand. Aber auch die Blau-Weißen besaßen ihre Chancen, um mit 1:0 in Front zu gehen. Nach knapp 20 Minuten dann das 1:0. Alex Sack tankte sich über links durch und bediente M. van Stegen mustergültig, der den Ball in die Maschen drosch. 10 Minuten später ein ähliches Bild, allerdings konnte A.Sack nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde dann zur Chefsache erklärt und S. Wienand verwandelte sicher zum 2:0. Im Spiel der Gäste war nun ein Bruch zu bemerken, so dass sich für BWD immer mehr Freiräume ergaben und auch die Defensive wurde nicht mehr so gefordert. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Marko dann noch auf 3:0 als die Pfeife des Schiedsrichters zurecht stumm blieb und die Gästeabwehr sich nur aufs Abseitsreklamieren beschränkte.

In Durchgang 2 verflachte die Partie zunächst. BWD schaltete einen Gang zurück und verwaltete die komfortable Führung. Auch von den Gästen gingen nur noch wenige Offensivaktionen aus, die sich darauf beschränkten, nicht noch mehr Gegntore zu bekommen. Durch frisches Personal kam dann doch nochmal etwas Tempo ins Dingdener Angriffsspiel, was letztendlich in den Toren vier und fünf endete. Am Ende stand ein verdienter 5:0 Heimerfolg auf dem Spielberichtsbogen. Der sich, in den letzten Partien, andeutende Trend wurde vom Team bestätigt und dieses Mal auch in Tore umgemünzt.

Weiter geht´s am 28.10.2018 mit der Auswärtspartie beim GSV Suderwick.

Aufstellung: Buers – Schmitz (18. Hülzevoort, Egeling, Joosten, C. Meteling (67. Schmied) – Markus van Stegen (56. K. Fiebig), Wienand, Kaiser – Sack, Rottstegge, Matze van Stegen

Tore: Matze van Stegen, Wienand, Rottstegge (2), Joosten

Marc Keiten-Schmitz