Zweiter Mannschaft fehlt Konstanz, Dritte mit erstem Sieg
Unsere Zweite Mannschaft unterlag in der Oberliga beim VV Schwerte mit 0:3 (7:25, 19:25, 24:26). Damit bleibt es für die Aufsteiger um Coach Arne Ohlms bei einem Saisonsieg, drei Punkten und Tabellenplatz acht. „Der erste Satz war wie so oft eine Katastrophe“, kritisierte Ohlms. Im Folgenden konnten die Dingdenerinnen ihre Annahme stabilisieren, bevor sie dann im dritten Durchgang sogar zwei Satzbälle hatten. „Das war dann eine richtig starke Leistung auf gutem Oberliga-Niveau. Leider haben uns zwei Wackler in der Annahme und ein Zuspielfehler den Satzgewinn gekostet“, so Ohlms, der einräumte, dass sein Team zur Zeit für die Oberliga nicht konstant genug agiert. Am nächsten Sonntag empfängt die Ohlms-Sechs die SG Sande/VoR.
Ihren ersten Sieg in der Bezirksliga konnte unsere Dritte Mannschaft einfahren. Das Team von Coach Thomas Eickelberg schlug den Tabellendritten TV Jahn Königshardt II glatt mit 3:0 (25:6/19/21) und hat nun vier Punkte auf dem Konto. Das bedeutet Tabellenplatz sieben.
Auch für die Vierte Mannschaft von Trainerin Carina Zischkale, die an diesem Spieltag von Arne Ohlms vertreten wurde, verlief der Spieltag erfolgreich. Die Mannschaft behielt in der Bezirksklasse gegen den Weseler TV mit 3:0 (25:15/20/21) die Oberhand. Punktgleich mit dem Tabellenführer TV Jahn Königshardt III liegt man jetzt auf Platz zwei.
Spielerin Hella Terhorst berichtet von der Begegnung:
„Heute spielten die Mädchen der 4.Damen aus Dingden gegen den Weseler TV. Im ersten Satz gingen die Dingdenerinnen klar in Führung. In der Mitte des 1. Satzes mussten die Mädchen noch mal kämpfen, gewannen den 1. Satz dann aber verdient mit 25:15. Mit ein paar Wechseln in der Aufstellung ging es gut gelaunt in den 2. Satz. Am Anfang dieses Satzes lagen die Mädchen in Führung, leider ließen sie zum Ende des Satzes etwas nach. Doch durch die starke Aufschlagserie von Lilly Kuhmann holten die diesen Rückstand wieder auf und gewannen auch den 2. Satz mit einem Punktestand von 25:20. Die gute Laune blieb auch im 3. Satz erhalten. Dieser Satz war ein Kopf an Kopfrennen zwischen den Mannschaften. Die Dingdenerinnen blieben jedoch ruhig und konzentriert. Durch die starken Aufschläge am Ende des Satzes gewannen die Mädels diesen Satz mit 25:21. So hieß es am Ende 3:0 für Blau-Weiß Dingden.“
In der Kreisliga musste unsere Fünfte Mannschaft Lehrgeld bezahlen. Die jungen Mädchen (U13/14) unterlagen dem TV Voerde II mit 0:3 (8/12/12:25) und bleiben damit auf Tabellenplatz sechs. Betreut wurde das Team an diesem Spieltag von Linda Overkamp.
„Die Gegnerinnen waren deutlich älter und den jungen Dingdenerinnen körperlich überlegen. Unsere Mädels haben gut gekämpft und konnten lautstark angefeuert von den Auswechselspielerinnen und den mitgereisten Eltern einige Punkte verdient für sich entscheiden“, berichtet Linda, die mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden war.