Zweite muss andere Spiele gewinnen; Dritte, Vierte und Fünfte gehen mit Siegen in die Weihnachtspause

Lisa Unland im Angriff gegen den SC Hennen.

Gegen den ungeschlagenen Oberliga Tabellenführer SC Hennen war unsere Zweite Mannschaft chancenlos. Das Team von Coach Arne Ohlms zog in eigener Halle mit 0:3 (18/12/16:25) den Kürzeren. Lediglich im ersten Satz konnten die Dingdenerinnen bis zum 12:12 mithalten. Ansonsten zeigte sich der Gegner drückend überlegen. Vor allem in der Feld- und Blockabwehr zeigte der Sportclub eine beeindruckende Leistung. Außerdem beging er kaum Fehler. „Um den Gegner heute zu ärgern, wäre schon eine Top-Leistung unsererseits nötig gewesen“, räumte Ohlms nach der Partie ein. „Wir haben nicht konstant genug gespielt und auch die Wechsel haben nicht den erhofften Erfolg gebracht“, so Ohlms weiter. Dabei dürfte der Dingdener Übungsleiter Punkte gegen den Tabellenführer im Kampf um den Klassenerhalt nicht unbedingt auf der Rechnung gehabt haben. Siege muss die Ohlms-Sechs, die auf Tabellenplatz acht rangiert, gegen andere Gegner einfahren. Am 20.01.19 treten die Dingdenerinnen beim RC Borken-Hoxfeld II an. (Fotos von D. Kappmeyer in der Galerie)

Die Fünfte hat Grund zum Jubeln.

In der Bezirksliga konnte unsere Dritte Mannschaft erneut punkten. Gegen die SG MTG Horst / TVG Steele setzte sich das Team von Coach Thomas Eickelberg mit 3:1 (25:19, 25:15, 18:25, 25:18) durch und findet sich jetzt auf Tabellenplatz fünf wieder.

In der Bezirksklasse bleibt unsere „Vierte“ weiter ungeschlagen. Die Mädchen von Trainerin Carina Zischkale besiegten den VC Essen-Borbeck V leicht mit 3:0 (25:10/7/8) und verteidigten so die Tabellenführung. (Fotos von Ch. Keiten in der Galerie)

Auch für die Fünfte Mannschaft verlief der Spieltag erfolgreich. Gegen die FS Duisburg IV behielten die jungen Spielerinnen von Trainerduo Michael Kindermann und Klaus Stump mit 3:1 die Oberhand (22:25, 25:19, 29:27, 26:24) und belegen nun Tabellenplatz vier in der Kreisliga. (Fotos von D. Kappmeyer in der Galerie)