Lea Ewig zum Spiel ihrer Vierten gegen den Werdener TB

Das erste Spiel im neuen Jahr und letztes Spiel der Hinrunde 

Die Vierte freut sich über den Sieg (Foto Keiten)

Am Samstag machte sich die 4. Damen von Trainerin Carina Zischkale, die an diesem Spieltag selber spielerisch unterwegs war und durch Silke Klein-Hitpaß vertreten wurde, auf den Weg nach Essen.
Hier traf man auf den 6. platzierten Werdener TB und war gewillt, die Tabellenführung zu verteidigen.
Den ersten Satz begannen die Dingdenerinnen nur schleichend, aufgrund druckvoller Aufschläge der gegnerischen Mannschaft und wackelnder Annahme bei den Dingdener Mädchen. Nachdem sich die Annahme wieder stabilisiert hatte, kämpfte sich die Mannschaft mit guten Aufschlägen von Elin Tigler wieder ran und gewann den ersten Satz knapp mit 25:17.
Mit einer schönen Aufschlagserie von Lina Wienold kamen die Mädchen gut mit 6:0 ins Spiel, mit einer weiteren Aufschlagserie von Lea Ewig und guten Angriffen von Elin Tigler beendeten sie so auch den zweiten Satz mit 25:16.
Im Gegensatz zum ersten Satz war der Abwehrriegel, durch eine gute Abnahme von Libera Nike Keiten im dritten Satz von Anfang an sehr stabil. Starke Angriffen von Marleen Brauer und Lilly Kuhmann führten die Mannschaft schnell zum Sieg.
So konnte der dritte Satz mit 25:14  für sich entschieden werden und die Dingdener Mädchen schließen die Hinrunde als „Hinrundenmeister“ ab.