Sportpreis für Luisa van Clewe
Am letzten Samstag ist Luisa van Clewe mit dem Sportpreis der Stadt Hamminkeln für das vierte Quartal 2018 ausgezeichnet worden. Der Preis wird von der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe, der Fa. Setex und dem Gasthof Buschmann aus Ringenberg gesponsort.
Mit Luisa van Clewe haben die Dingdener Volleyballer eine Jugend-Nationalspielerin in ihren Reihen. Das fünfzehnjährige Talent gehört zum Kader der U17 Nationalmannschaft. Die über 1,90 m große Luisa wohnt seit Beginn des Schuljahres im Volleyball-Internat Münster und trainiert dort siebenmal in der Woche. Bisheriger Höhepunkt ihrer Volleyball Karriere waren wohl die Länderspiele gegen Polen, in denen Luisa zu beachtlichen Einsatzzeiten kam.
Für Blau-Weiß Dingden schlägt das Talent mit der Zweiten Mannschaft in der Oberliga und mit der U18 in der NRW-Liga auf. Am letzten Sonntag hat sie mit einer beeindruckenden Leistung die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft in der Altersklasse U18 geschafft.
Das Foto zeigt die Herren Nelskamp und Hoffacker von der NiSpa, Johannes Dickmann, Volleyballabteilungsleiter BW Dingden, Luisa van Clewe, Jürgen Tenbrink Vorsitzender des Stadtsportverbandes, und Konrad Schröer, Fa. Setex (v.l.)