Reserve mit zwei engen Sätzen gegen Schwerte, Vierte gewinnt Spitzenspiel

Lisa Unland greift für Dingden an.

Unsere Zweite Mannschaft unterliegt in der Oberliga dem Tabellenfünften VV Schwerte mit 0:3 (23/17/23:25) und liefert dabei zwei enge Sätze ab. Im ersten Durchgang wechselt die Führung bis zum 23:23 ständig und verläuft ausgeglichen. Zwei leichte Punkte für die Gäste aus Schwerte besiegeln dann aber in der Dingdener Sporthalle den 0:1 Satzrückstand. Nachdem der zweite Abschnitt deutlich an die Gäste geht, liegen die Spielerinnen von Coach Arne Ohlms auch im dritten Satz zunächst mit sieben Punkten zurück. Eine Aufschlagserie von Jessica Nienhaus bringt die Blau-Weißen aber wieder heran. Beim 21:21 und 23:23 ist der Satzgewinn für die Ohlms-Sechs möglich. Letztlich erzielen die Gäste aber erneut zwei leichte Punkte und entscheiden die Partie so für sich. „Leider haben wir im Gegensatz zum Gegner die Dankebälle nicht konsequent verwertet. Aber gegen einen guten Gegner darf man verlieren“, analysiert Ohlms. „Die gute Moral, die wir gezeigt haben, kann in den kommenden wegweisenden Spielen den Ausschlag geben“, so Ohlms weiter. Sein Team ist weiterhin Vorletzter und muss am kommenden Sonntag gegen die SG Sande / VoR antreten. Für Dingden schlugen auf: Schlabs, Schmitt, Unland, Nienhaus, Kruse, Schneider, Wienold, Schultze, Buchwald
In der Bezirksliga war unsere Dritte Mannschaft gegen den TV Jahn Königshardt mit 3:0 (25:11/17/23) erfolgreich. Das Team von Coach Thomas Eickelberg nimmt Tabellenplatz fünf ein.
Das Spitzenspiel in der Bezirksklasse gegen den TV Jahn Königshardt III konnte unsere Vierte Mannschaft mit 3:2 (25:23, 12:25, 17:25, 25:19, 15:10) für sich entscheiden. Nun hat das Team von Trainerin Carina Zischkale zwei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Königshardt.