Westdeutsche Meisterschaften U18


 

Die U18-Mannschaft berichtet von der WDM in Schwelm:

„Am letzten Wochenende hatten wir die „hottn tottn“ die Chance uns vor den 12 besten Teams Westdeutschlands in Schwelm zu beweisen.

Nach guter Vorbereitung des „Trainer Trouble Team“ Thommy und Tim starteten wir am Samstag hochmotiviert in die ersten Gruppenspiele. Dort erreichten wir den zweiten Platz und somit die Qualifikation für das Viertelfinale.

Nach einem erfolgreichen ersten Satz und starker Teamleistung, hatten wir in den folgenden Sätzen Schwierigkeiten uns gegen den SCU Lüdinghausen, der als Dritter des Turniers hinausging, durchzusetzen und mussten das Spiel mit 1:2 an unseren Gegner abgeben.

Das knapp verpasste Halbfinale am Samstag konnte unsere gute Stimmung jedoch nur wenig dämpfen und wir ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Leider konnten wir uns am nächsten Tag beim Derby gegen den RC Borken Hoxfeld nicht durchsetzen. Aufgrund zu vieler Eigenfehler und einem Tiefpunkt in der Mitte des zweiten Satzes, mussten wir uns unserem Nachbarn geschlagen geben.

Im letzten Spiel gegen Gladbeck konnten wir unsere gute Leistung erneut abrufen und gewannen souverän mit 2:0. Dieser Sieg bedeutete den siebten Platz.

Auch wenn wir unser Potenzial nicht vollständig abrufen konnten, sind wir mit unserer Platzierung zufrieden, da das Niveau der diesjährigen Meisterschaften sehr hoch war.

Auch außerhalb des Feldes sind wir unserem Ruf als „hottn tottn“ treu geblieben und vielen durch unseren guten Teamgeist, Zusammenhalt und vor allem unsere mit Abstand lauteste Fankurve, die uns durch die Saison hindurch begleitet hat, auf.“

  1. Spiel gegen ASV Senden: 0:2 (21:25, 22:25)
  2. Spiel gegen BSV Ostbevern: 2:0 (25:21, 25:18)
  3. Spiel gegen SCU Lüdinghausen: 1:2 (25:20, 20:25, 12:15)
  4. Spiel gegen RC Borken-Hoxfeld: 0:2 (22:25, 17:25)
  5. Spiel gegen TV Gladbeck: 2:0 (25:20, 25:15)

Es spielten: Louisa Baumeister, Luisa van Clewe, Clara Damman, Janne Epping, Lia Epping, Karina Hegering, Ellen Plonowski, Maya Schultze, Neele Schumann, Elin Tigler, Finja Tigler, Nele Wienold
Trainer/Betreuer: Thomas Eickelberg, Tim Heinrich