Lokalderby beim Meister
Viel unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen nicht sein, wenn sich am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Borkener Mergelsberg Sporthalle die heimischen Skurios Volleys und die Blau-Weißen aus Dingden gegenüberstehen. Während das Team aus dem Volleyballdorf Dingden auf Tabellenplatz acht stehend gegen den Abstieg kämpft, haben die Borkenerinnen bereits am viertletzten Spieltag die Meisterschaft in der 2. Liga Nord unter Dach und Fach gebracht und dies in einer mehr als beeindruckenden Art und Weise. In dieser Saison hat die Sechs von Trainer Chang Cheng Liu das Spielfeld nach jeder Meisterschaftspartie als Sieger verlassen. Dabei ist es Liu gelungen, aus herausragenden Einzelspielerinnen eine schlagkräftige Truppe zu formen, die mit Annika Brinkmann die stärkste Akteurin der Liga in ihren Reihen hat. Sein Aufstiegsrecht will der Ligaprimus aber nicht wahrnehmen.
In Dingden muss man den Blick nach unten richten. Das Team von Trainertrio Michael Kindermann, Olaf Betting, Tim Heinrich hat nur drei Punkte mehr auf dem Konto als das Volleyballteam Hamburg, dass zurzeit den ersten Abstiegsplatz einnimmt.
Olaf Betting nimmt die krasse Außenseiterrolle seiner Mannschaft mit Humor. „Wir fahren nicht nur nach Borken um zu gratulieren. Wir wollen den Meister auch ein wenig ärgern“, so Betting.
Wer nicht live in der Halle dabei sein kann, hat die Möglichkeit die Begegnung im Internet zu verfolgen.
www.skurios-volleys-borken.de
www.sporttotal.tv/volleyball/