Am gestrigen Sonntag landete die Zweite einen verdienten 3:1 Auswärtserfolg bei DJK Barlo II.

Mit dem umkämpften Hinspiel im Hinterkopf, war bereits vorher klar, dass sich die Blau-Weißen im Vergleich zur Vorwoche steigern mussten, um den vermuteten Defensivblock der Gastgeber zu knacken. Mit 45minütiger Verspätung begann dann das Spiel, nachdem der Schiedsrichter wohl seine Probleme mit der Zeitumstellung hatte.

BWD war von Beginn an darauf aus frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und über schnelle Spielverlagerungen, wie in der Woche trainiert, zum Erfolg zu kommen. Bereits nach 3 Minuten erzielte Jörn das 0:1 durch einen direkt verwandelten Eckball. Danach waren die Gastgeber dann auch wach und kamen besser in die Defensivzweikämpfe ohne selbst offensive Akzente zu setzen. Folgerichtig übernahm die Zweite die Spielkontrolle. Viele kleine Fouls und vermeintliche Abseitspositionen verhinderten aber, dass richtiger Spielfluss entstehen konnte. Nach einer guten halben Stunde konnte Marko dann nach einem Steilpass zum 0:2 einschieben. Kontrolliert ging es weiter und auch mit diesem Ergebnis dann in die Halbzeit.

Für Durchgang zwei stellte sich das Team zunächst darauf ein, dass diese Führung keinen Grund haben sollte abzuschalten und man weiter am Ball muss, um die 3 Punkte mit heim zu nehmen. Barlo agierte mit Beginn der zweiten Hälfte tatsächlich offensiver und kam zu den ersten Chancen. Nach 55 Minuten konnten die Hausherren dann einen Freistoß direkt zum Anschlusstreffer verwandeln und somit wieder Spannung ins Spiel bringen. Dadurch ergaben sich aber auch mehr Räume für BWD, so dass sich den Zuschauern ein nun offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten bot. Bis zur 85. Minute sollte aber keinem Team ein weiterer Treffer gelingen. So war es Marko vorbehalten mit seinem zweiten Treffer für die erlösende Entscheidung zu sorgen.

Am Donnerstag geht es dann um 19:30 Uhr weiter mit der Heimpartie gegen den 1. FC Heelden.

Aufstellung: M. Schmeink – J. Nienhaus (75. Buil), Keiten Schmitz (75. Lenz), Egeling, S. van Stegen – Wienand, Hülzevoort, Kaiser (65. N. Meteling) – Terörde, Rottstegge, Matze van Stegen

Tore: Terörde, Rottstegge (2)

Tim van Harten