Alina van der Heiden und Trainerin Carina Streich (Vierte) zum Meisterschaftsspiel in der BL zwischen der Dritten und Vierten:
„Am 19.09.2019 startete die 4. Damen Mannschaft ,rund um Trainerin Carina Streich, in die Saison. Die frisch gebackenen Bezirksligisten spielten gegen die 3. Damen Mannschaft von BWD. Wie zu erwarten dominierte die 3. Damen das ganze Spiel.
Die Vierte musste im Duell mit den Vereinskameradinnen von der Dritten Lehrgeld zahlen.
In dem ersten Satz fanden die Mädels,der 4.Damen, nicht ins Spielgeschehen. Es passierten viele Fehler und die Absprache bei der Annahme stimmte nicht. Der erste Satz endete 13:25 für die 3. Damen. In dem zweiten Satz kam die 4. Damen besser ins Spiel. Durch einigen guten Angriffen von Leni Vehns und Julia Tersek kamen ein paar gelungene Punkte zusammen. Der zweite Satz endete mit 18:25. Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite Satz. Es gab insgesamt zu viele Aufschlagsfehler. Der dritte Satz endete auch 18:25. Insgesamt war es eine solide Leistung für den neuen Start als Bezirksligisten.“
Trainerin Carina Streich zu dem Spiel Ihrer 4. Damen: „Die jungen Mädchen, die teilweise das erste mal im neuen System mit nur einem Zuspieler spielen, sind nervös ins Spiel gegen „die größeren Mädchen aus Dingden“ gestartet. Denoch waren viele gute Aktionen, starke Angriffe und gute Abwehraktionen dabei. Das macht Hoffnung auf die Bezirksliga Saison. Leider wurden zum Ende zu viele Aufschläge verschlagen. Wir werden die nächsten Wochen weiter am Block und der Konzentration im Aufschlag arbeiten um den Klassenerhalt möglichst zeitnah zu sichern.“
Für die Vierte spielten: Leni Vehns, Leni Grasse, Lea Ewig, Lea Ewert, Lina Wienold, Julia Tersek, Nike Keiten, Franzi Klein-Hitpaß, Alina van der Heiden, Marleen Brauer