Mit breiter Brust gingen wir ins siebte Saisonspiel gegen Blau Weiss Bienen. Wir waren jedoch auch gewarnt, hatte Bienen doch bisher lediglich gegen die Topmannschaften der Liga jeweils knapp verloren.

Schnell stellte sich heraus, dass Bienen mit einer tief stehenden Fünferkette den Fokus aufs verteidigen legte und uns daher die Aufgabe stellte uns auf engem Raum durchkombinieren zu müssen. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und kamen zu dem ein oder anderen Abschluss, ohne jedoch die letzte Durchschlagskraft mitzubringen. So war es dann Markus van Stegen der nach einer Ecke im Gewühl den Kopf hinhielt und zum 1:0 (36.Min) traf.

Bis zur Halbzeit kamen wir zwar noch zu weiteren Chancen, diese wurden jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt, oder vom starken Torwart vereiltelt.

In Halbzeit zwei haben wir das Spielsystem vom 3-5-2 auf ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3 umgestellt um die Bienener direkt in der eigenen Hälfte unter Druck setzen zu können. Dieser Plan ging auch auf, sodass wir deutlich die Überhand behielten und zu immer besseren Chancen kamen.

Einen Ball in die Spitze nutzte dann Marko zum 2:0 in Minute 63.  Vom Gegner kam jedoch auch danach kein weiteres Aufbäumen, und so musste Marius lediglich einmal zur Stelle sein und verlebte ansonsten einen ruhigeren Nachmittag. Das 3:0 (79.Min) erzielte dann Alex Sack nach einer weiteren schnellen Umschaltbewegung unserer Mannschaft. Somit stand am Ende der vierte verdiente zu Null Heimerfolg zu Buche.

Tim van Harten