Zweite unterliegt in Solingen; Dritte hat es erwischt
Mit nur acht Spielerinnen ist die Zweite Mannschaft zum Verbandsligaduell mit den Solingen Volleys gereist. Zuspielerin Tanja Buchwald war privat verhindert, Elin Tigler und Laura Schlabs waren erkrankt.
Zwar ging die Sechs von Coach Arne Ohlms mit 8:4 in Führung, am Ende stand aber eine 0:3 Niederlage (15:25, 16:25, 30:32) gegen den Tabellenzweiten. „Zu Beginn haben wir gut geblockt und gute Abwehraktionen gezeigt, bis dann der komplette Einbruch kam“, berichtet Ohlms, der die vielen leichten Eigenfehler seiner Spielerinnen kritisiert. Im letzten Satz konnten die Blau-Weißen selbst von neun Aufschlagfehlern des Gegners nicht profitieren. „Nach drei wirklich guten Spieltagen waren wir, abgesehen vom Start, klar unterlegen. Keine Spielerin erreichte Normalform. Deswegen bleiben die Punkte zu Recht in Solingen“, resümiert der Coach, dessen Team auf Tabellenplatz acht steht. Am kommenden Samstag empfängt die Zweite den TB Osterfeld.
Nach zehn Spielen ohne Niederlage musste die Dritte Mannschaft von Trainer Thomas Eickelberg in der Bezirksliga ihre erste Saisonniederlage einstecken. Ersatzgeschwächt unterlag man im Spitzenspiel dem Tabellenzweiten VV Human Essen III mit 1:3 (21:25, 22:25, 25:21, 23:25) bleibt aber punktgleich an der Tabellenspitze.
Am Tabellenende der Bezirksliga rangiert weiter die Vierte Mannschaft. Das Team unterlag TV Jahn Königshardt III mit 0:3 (11/22/15:25).