Zweite gewinnt Volleyballkrimi – weitere Seniorenspiele

Jubel bei der „Zweiten“ nach dem Spiel gegen Osterfeld.

Nach fünf Sätzen und drei vergebenen Matchbällen entlud sich die Anspannung bei Coach Arne Ohlms und seinem Team in ausgelassenem Jubel. Gerade hatte unsere Zweite Mannschaft den TB Osterfeld im Verbandsligaduell mit 3:2 (25:14, 20:25, 25:16, 19:25, 17:15) geschlagen. Dabei hatte es nach dem ersten Satz nach einem kurzen Match in der Dingdener Sporthalle ausgesehen. Die Ohlms-Sechs baute mit starken Aufschlägen Druck auf, dem die Gäste nicht viel entgegenzusetzen hatten. Der zweite Durchgang zeigte ein gänzlich anderes Bild. Die Hausherrinnen produzierten mehr Aufschlagfehler und auch die Feldabwehr hatte nicht ihren besten Tag. Im dritten Abschnitt zeigte sich, dass die Blau-Weißen, wenn sie konzentriert zur Sache gehen, klar überlegen sind. Vor allem im Angriff beeindruckte man. Umso erstaunlicher war der erneute Leistungseinbruch in Satz vier. Der abschließende Tiebreak war dann an Spannung kaum zu überbieten. Beim Stand von 14:12 schien alles klar zu sein und auch das 15:14 reichte noch nicht. „Am Ende haben wir den Druck hoch gehalten und selbst die Punkte gemacht. Es war ein verdienter Sieg“, resümiert ein erleichterter Arne Ohlms. Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto bleibt die Zweite auf Tabellenplatz acht und muss am nächsten Samstag beim TuS Lintorf antreten. (Fotos in der Galerie)

Gut erholt von der ersten Saisonniederlage am letzten Spieltag zeigte sich die Dritte Mannschaft in der Bezirksliga. Das Team von Coach Thomas Eickelberg besiegte den STV Hünxe II mit 3:1 (26:24, 25:14, 16:25, 25:15) und bleibt an der Tabellenspitze, punktgleich mit dem VV Human Essen III.

Einen Punkt durfte sich die Vierte Mannschaft gutschreiben. Sie unterlag in der Bezirksliga dem TV Jahn Königshardt III mit 2:3 (24:26, 25:18, 19:25, 25:23, 12:15) und bleibt am Tabellenende.

Von der Partie der berichtet Spielerin Alina von der Beiden:
„Am Samstag, den 01.02.2020, spielte die 4. Damenmannschaft von Blau-Weiß Dingden gegen den TV Jahn Königshardt 3. Das Spiel zwischen dem Zehnt- und Siebtplatzierten befand sich auf Augenhöhe. Es wurden 5 Sätze gespielt. Letztendlich setzte sich TV Jahn Königshardt durch.  Im ersten Satz verlor die Mannschaft von Dingden mit 24 zu 26. Im zweiten Satz kämpften die Blau-Weißen um jeden Ball.  Mit guten Aufschlägen gewannen sie den zweiten Satz  25 zu 18. Den dritten Satz  holten sich dann wieder die Oberhausener. Im vierten Satz gaben die Dingdener alles und gewannen schließlich 25 zu 23. Im letzten Satz verloren die Dingdener die Nerven, sodass sie den Satz 12 zu 15 abgaben.“

 In der Bezirksklasse unterlag die Fünfte Mannschaft dem MTV Rheinwacht Dinslaken mit 0:3 (14/17/21:25) und bleibt Tabellensechster.