Für die „Zweite“ wird es eng, Dritte weiter auf Kurs

Mira Kruse (7) überzeugt gegen Wuppertal.

Unser Verbandsliga-Team unterlag am Samstag in eigener Halle dem SV Bayer Wuppertal mit 0:3 (23/22/18:25) und bleibt so auf dem vorletzten Tabellenplatz, der den direkten Abstieg in die Landesliga bedeuten würde. Allerdings haben die Blau-Weißen gegen die Wertung des Spiels Protest eingelegt, da eine Wuppertaler Spielerin nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen war.
Aus sportlicher Sicht war das Auftreten der Sechs von Coach Arne Ohlms eher enttäuschend. Zwar konnten die ersten beiden Durchgänge noch ausgeglichen gestaltet werden, doch auch da zeigte sich schon, dass die Annahme nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Im dritten Abschnitt lief es noch schlechter für die Gastgeberinnen. Ein 3:7 Rückstand konnte durch eine Aufschlagserie von Elin Tigler noch ausgeglichen werden, dann ging es aber Berg ab. „In den ersten beiden Sätzen hat die kämpferische Einstellung noch gestimmt. Im dritten haben wir so viele Eigenfehler gemacht, wie ich sie selten gesehen habe. Unsere Jugendspielerinnen scheinen dem Druck nicht gewachsen zu sein“, gab Ohlms nach der Begegnung zu Protokoll. Für ihren kämpferischen Einsatz lobte er Mira Kruse. Bitter ist, dass der direkte Konkurrent um einen Relegationsplatz, TV Gladbeck II, einen Punkt gegen den Tabellenführer SG Bottrop/Borbeck erspielt hat und nun schon zwei Zähler vor den Dingdenerinnen rangiert. Nach dem kommenden spielfreien Wochenende geht es am 14.03. zum TV Jahn Königshardt. Fotos in der Galerie)

 

Weiter auf Titelkurs bleibt die Dritte Mannschaft von Trainer Thomas Eickelberg in der Bezirksliga. Das Team ließ beim 3:0 (25:19/16/13) gegen den TV Jahn Königshardt III nichts anbrennen und bleibt mit zwei Punkten Vorsprung auf den VV Human Essen III an der Tabellenspitze.

In derselben Spielklasse unterlag die „Vierte“ der MTG Horst II mit 1:3 (25:21, 19/17/18:25) und rangiert weiter am Tabellenende.
Hella Terhorst berichtet vom Spiel ihres Teams:

Maya Bloomen greift für die Fünfte an.

„Am 29.02.2020 spielten die Dingdener Mädels gegen den Tabellenneunten MTG Horst II.   Im ersten Satz fanden die Mädels gut ins Spiel. Durch eine hervorragende Aufschlag-Serie von Anna Overkamp bauten die Dingdener  ihre Führung aus. Der erste Satz endete mit einem 25:21 für die 4. Damen.
Im zweiten Satz kamen die Mädels nicht sehr gut ins Spiel. Schnell führte MTG Horst II. Die 4. Damen versuchte trotz Rückstand den Druck aufrecht zu erhalten. Leider reichte es nicht für einen Satzgewinn und so endete der Satz mit 19:25.
Der dritte Satz war ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden Mannschaften.  Es wurden keine Punkte verschenkt, jedoch reichte es für die Mädels aus Dingden nicht ganz und so mussten sie sich mit 17:25 geschlagen geben. Die Dingdener starteten etwas holprig in den vierten Satz. Hier gab es leider zu viele Absprache- und Aufschlagfehler, was dazu führte, dass sie diesen Satz mit 18:25 abgeben mussten.“

In der Bezirksklasse unterlag die junge Fünfte Mannschaft 0:3 (23/16/18:25) gegen den FS Duisburg. Die Mannschaft liegt auf Tabellenplatz sechs.