Zweite Mannschaft neu formiert

Unsere Zweite Mannschaft, die in die neue Saison 2020/21 starten wird, ist gegenüber dem Team aus der Vorsaison kaum wieder zuerkennen. Sie setzt sich je zur Hälfte aus Spielerinnen der „alten“ Reserve und Akteurinnen der ehemaligen Dritten Mannschaft zusammen.

Die Hanteln gehören unter der Regie von Thomas Eickelberg (ganz rechts) zum Training der Zweiten.

Während in der vorangegangenen Spielzeit die „Zweite“ durch das Corona bedingte, vorzeitige Saisonende den Abstiegskampf in der Verbandsliga vergessen konnte, wurde der „Dritten“ als Tabellenführer der Bezirksliga die Hoffnung auf die Meisterschaftsfeier genommen.
Auf der Bank der Zweiten wird ab dem Saisonauftakt am 5. September mit Thomas Eickelberg der alte Coach der Dritten Mannschaft sitzen. Gegner wird dann in der Dingdener Sporthalle der USC Münster III sein. Die Chancen seiner Spielerinnen in der neuen Saison kann Eickelberg nur schlecht einschätzen: „Die Verbandsliga, in der wir antreten müssen, ist neu zusammengesetzt. Die meisten Mannschaften kenne ich noch nicht.“ Optimistisch stimmt den Übungsleiter, der selbst noch für die Herren von TuB Bocholt in der Zweiten Liga aufschlägt, dass die Stimmung im Team sehr gut ist. „Die Mädchen sind hoch motiviert. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Außerdem stimmt die Mischung aus jungen und alten Spielerinnen“, so Eickelberg. Dreimal in der Woche trifft sich die Zweite schon jetzt in der Halle, in der aktuell noch Kraft- und Balltraining im Vordergrund steht. „Die eigentliche Saisonvorbereitung geht erst ab August los“, erklärt Eickelberg.
Die neue Dritte Mannschaft der Blau-Weißen wird in der Bezirksliga, die Vierte Mannschaft in der Bezirksklasse antreten.