Zweite tut sich schwer

Janine Wanders und Anke Weidemann von der Zweiten strecken sich vergeblich.

Nach der Niederlage zum Verbandsligauftakt gegen den USC Münster III tut sich unsere Zweite Mannschaft weiterhin schwer. Das Team von Coach Thomas Eickelberg unterliegt am Samstag beim TSC Gievenbeck mit 0:3 (17/23/18:25). Der erste Satz läuft bis zur Mitte ausgeglichen, danach häufen sich aber die Fehler auf Dingdener Seite. Im zweiten Durchgang konnten sich die Gievenbeckerinnen schnell absetzen. Die Aufholjagd der Blau-Weißen, die ohne Mira Kruse und Lia Epping angereist sind, wird aber nicht belohnt. „Im dritten Durchgang kam der erste Pass nicht. So konnten wir nicht ins Spiel kommen“, erklärt der Dingdener Coach nach der Partie. Für ihn wird es darauf ankommen, sein neu formiertes Team – viele seine Spielerinnen haben in der letzten Saison noch in der Bezirksliga aufgeschlagen – an das Verbandsliganiveau heranzuführen. Am 27. September muss man beim TV Mesum antreten.
Im ersten Spiel der Bezirksliga unterliegt unsere Dritte Mannschaft von Trainerduo Carina Streich und Klaus Stump gegen dem Werdener TB mit 1:3 (23:25, 19:25, 30:28, 10:25).
Besser läuft es für die Vierte Mannschaft. Die Mädchen von Trainer Michael Kindermann besiegen den MTV Rheinwacht Dinslaken II mit 3:1 (21:25, 25:16/14/17). Sie schlagen dabei gut auf und steigern sich von Satz zu Satz.