Zweite tut sich weiter schwer, Dritte und Vierte punkten

Janne Epping (am Ball) schafft mit ihrem Team zumindest den ersten Satzgewinn.

Unsere Zweite Mannschaft tut sich in der Verbandsliga weiterhin schwer. Das Team von Coach Thomas Eickelberg muss auch im dritten Saisonspiel die Halle ohne Punkte verlassen. Nach glatten Niederlagen gegen den USC Münster III und den TSC Gievenbeck können die Blau-Weißen beim 1:3 (22:25, 17:25, 25:19, 25:23) gegen den TV Mesum zumindest den ersten Satzgewinn für sich verbuchen. Vielleicht wäre sogar mehr drin gewesen, wenn mit Elin Tigler und Ilka Schmitz nicht gleich beide Diagonalangreiferinnen ausgefallen wären. Nach sehr gutem Start und taktisch starkem Spiel schleichen sich zu viele Eigenfehler bei den Dingdenerinnen ein. Vom dritten Satz kann Thomas Eickelberg nur Positives berichten: „Durch unsere dominante Spielweise, sicheres Auftreten und gute Stimmung haben wir den Gegner eingeschüchtert.“ In der Endphase der Begegnung konnte die Eickelberg-Sechs gut mithalten, hat aber nicht konsequent genug agiert. Am kommenden Samstag empfängt man die SG Vest im Volleyballdorf.

Besser läuft es für unsere Dritte Mannschaft. Nach einer Niederlage zum Saisonauftakt wird der VC Essen-Borbeck III mit einem 3:0 (25:15/15/22) nach Hause geschickt.
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel gibt es für die Vierte Mannschaft. Gegen den TV Voerde II macht es das junge Team beim 3:2 (25:21, 24:26, 25:11, 13:25, 15:10) aber spannend.