Das nächste Spitzenteam kommt ins Volleyballdorf
Spielverlegung auf 14.00 Uhr!
Am kommenden Samstag ist erneut ein Spitzenteam zu Gast im Volleyballdorf Dingden. Nachdem man am letzten Freitag den Tabellenführer aus Leverkusen begrüßen durfte, reist nun der Zweitplatzierte DSHS Snowtrex Köln an. Sowohl gegen die Leverkusenerinnen als auch im Hinspiel gegen die Domstädterinnen hat sich das Team von Coach Marinus Wouterse mit 2:3 Niederlagen achtbar aus der Affäre gezogen. Überhaupt haben die Blau-Weißen bisher eine gute Saison gespielt. Nicht umsonst rangieren sie aktuell auf Tabellenplatz drei. Dingdens Coach freut sich auf die Partie. „Es ist wieder eine schöne sportliche Herausforderung.
Es geht uns darum, als Mannschaft Freude am Spiel zu haben und zu sehen, wo wir sportlich stehen“, so Wouterse, der auf einen vollständigen Kader setzen kann. Greta Klein-Hitpaß hat allerdings weiterhin mit Wadenproblemen zu kämpfen. „Die Herausforderung wird sein, wieder mit einer hervorragenden Netzverteidigung klar zu kommen. Außerdem hat Köln Stabilität im Spiel. Wir müssen daher, genau wie in den letzten Begegnungen, in der Annahme unser Bestes geben“, fordert der Dingdener Trainer. Mit Sicherheit kann er davon ausgehen, dass seine Schützlinge um jeden Ball kämpfen und ihre Stärken in der Feldabwehr unter Beweis stellen.
In der Halle werden sich die Dingdener und Kölner Fans kein Bild vom Spielgeschehen machen können. Allerdings können sie ab 19.30 Uhr 14.00 Uhr live bei Sporttotal.tv dabei sein.