Erste beschließt die Saison auf Platz fünf
Unsere Erste Mannschaft unterliegt dem TSV Bayer 04 Leverkusen im letzten Spiel der Saison mit 0:3 (18:25, 24:26, 23:25) und beschließt die Spielzeit damit auf Rang fünf. Die Rheinländerinnen stehen schon lange als Meister fest.
Die Dingdenerinnen zeigen sich in der Leverkusener Ostermann-Arena gegenüber dem letzten Spiel in Borken verbessert und liefern eine Leistung ab, die gegen einige andere Liga-Konkurrenten zu Punktgewinnen gereicht hätte. Nachdem der erste Durchgang noch eine klare Angelegenheit ist, kommen die Blau-Weißen besser ins Spiel und zeigen sich gewohnt stark in der Feldabwehr. Den Angreiferinnen gelingt es, immer wieder die Leverkusener Abwehr zu überwinden. So sieht sich Meistertrainer Tigin Yaglioglu gezwungen, im zweiten Satz beim Stand von 24:23 und im dritten Abschnitt beim 23:22 Auszeiten zu nehmen und sein Team wieder in die Spur zu setzen.
Dingdens Coach Marinus Wouterse zeigt sich nach der Partie mit der Leistung seiner Spielerinnen zufrieden: „Wir wollten die Saison gut abschließen und unser Bestes geben. Im zweiten und dritten Satz haben wir uns gut aus der Affäre gezogen“, so der Niederländer, der froh ist, dass er das gesamte Team zum Einsatz bringen konnte. „Alle Spielerinnen haben noch einmal gezeigt, dass sie zu Recht zum Kader gehören“, erklärt der Coach, der zugibt, dass Leverkusen verdient gewonnen und sich auch verdient die Meisterschaft gesichert hat.
Über die MVP-Medaillen dürfen sich Katrin Kappmeyer (Silber) und Klara Single (Gold) freuen.
Platz fünf in Endklassement ist für das Team aus dem Volleyballdorf ein beachtliches Ergebnis. Schließlich setzt man überwiegend auf Spielerinnen aus der eigenen Jugend. Und dass in Dingden aus Spaß am Spiel und nicht für Geld gespielt wird, ist ein Weg, den man weitergehen wird. Außerdem stimmt die Chemie zwischen Mannschaft und Trainerteam.
In der nächsten Saison werden nur Karina Hegering und Sarah Kuipers nicht mehr zum Team gehören. Marinus Wouterse muss sich vor allem auf die Suche nach einer neuen Zuspielerin begeben.
(Fotos in der Galerie)