Zweite bleibt auf Kurs
Unsere Zweite Mannschaft gibt sich im Spiel gegen die SolingenVolleys keine Blöße. Sie schlägt den Vorletzten der Verbandsliga-Tabelle klar mit 3:0 (25:12/16/19). Die Sechs von Coach Olaf Betting behält damit ihr weiße Weste und hat nun 18 Punkte aus sechs Spielen auf dem Konto. Mit vier Punkten Vorsprung auf den Rumelner TV liegen die Dingdenerinnen weiter an der Tabellenspitze.
Betting kann alle zwölf Spielerinnen einsetzten, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel seiner Schützlinge kommt. „Solingen war chancenlos. Mein Team wurde kaum gefordert. Das war aber auch der Tatsache geschuldet, dass Solingen mit nur sieben Spielerinnen angereist ist“, erläutert Betting. Wenn es um das Thema Meisterschaft geht, ist Betting zurückhaltend. „Wir wollen sicherlich oben dabei sein und am Saisonende unter den ersten zwei Teams sein.“ Für den 3. Januar hat Betting ein Trainingsspiel gegen den SV Werth geplant, am 16.01.2022 geht es dann zum Ligaspiel beim VC Eintracht Geldern II.
Eine nicht unbedingt zu erwartende Niederlage muss unsere Dritte Mannschaft beim Tabellensechsten MTG Horst II einstecken. Das Team von Trainer Thomas Eickelberg unterliegt 2:3 (22:25, 22:25, 25:21, 25:21, 10:15), bleibt aber weiter auf Platz zwei der Bezirksliga-Tabelle punktgleich mit dem STV Hünxe II und sechs Zähler hinter dem Tabellenführer VV Human Essen IV.
Mit 3:1 (25:13, 13:25, 26:24, 25:18) setzt sich unsere Vierte in der Bezirksklasse gegen den TV Voerde II durch und nimmt weiterhin Tabellenplatz vier ein.