Erste mit Personalsorgen nach Leverkusen

Seit dem 19. September 2015 schlagen die Dingdener Volleyballerinnen ununterbrochen in der 2. Bundesliga Nord auf. Bislang ist es dem Team aus dem Volleyballdorf nicht gelungen, nach einem Spiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen das Feld als Sieger zu verlassen. Erst zweimal konnte man der Werkssechs einen Punkt abnehmen. Die Chancen, dass dies den Spielerinnen von Coach Marinus Wouterse am kommenden Samstag in der Ostermann-Arena erneut gelingt, sind nicht zu groß. Mit Libera Julia Neuhäuser wird die Annahmespezialistin krankheitsbedingt fehlen, der Einsatz der anderen Libera Sophie Emming ist ungewiss. So trifft man ab 19.30 Uhr auf Rheinländerinnen, die in dieser Spielzeit erst zwei Niederlagen einstecken mussten und dies mit Borken und Köln nur gegen die Teams, die in der Tabelle aktuell über dem TSV rangieren.

Marinus Wouterse und seine Spielerinnen machen sich am Samstag auf den Weg nach Leverkusen.

Immerhin hat sich die Tabellensituation für die Dingdenerinnen nach zuletzt zwei Siegen aus vier Spielen etwas entspannt. Als Tabellenneunter hat man derzeit sieben Punkte Vorsprung auf den SSF Bonn, der den ersten Abstiegsplatz einnimmt.
Die Partie gegen Leverkusen dürfte Marinus Wouterse sicher nicht auf der Liste der Spiele haben, die gewonnen werden müssen. Über zwei gewonnene Sätze und einen Punkt mehr auf dem Konto würde er sich aber bestimmt freuen. „Es macht immer viel Spaß gegen Bayer zu spielen. Durch die schöne Atmosphäre in Leverkusen spielen wir immer ein paar Prozent besser“, gibt sich Dingdens Coach positiv. Für ein gutes Abschneiden müssen seine Schützlinge auf jeden Fall die Annahmeschwäche aus der letzten Begegnung gegen Emlichheim ablegen. So sieht es auch Wouterse: „Wenn die Annahme klappt, ist das die Basis für Erfolg im Angriff und in der Verteidigung. Ansonsten müssen wir Richtung Arbeitsvolleyball gehen. In der Vergangenheit haben wir gezeigt, dass wir das auch können“, so der Übungsleiter.
Die Dingdener Volleyballfans, die nicht den Weg nach Leverkusen finden, können das Geschehen im Internet bei Sport1 extra verfolgen. https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1220615