Zweite Mannschaft schlägt Datteln, auch Dritte und Vierte erneut erfolgreich

Unsere Zweite, Dritte und Vierte Mannschaft behalten ihre lupenreine Weste. Sie fahren im dritten Saisonspiel ihren dritten Sieg ein.

Carina Streich (11) spielt zu Lilly Kuhmann.

Die Zweite Mannschaft darf sich auch nach ihrem dritten Oberligaspiel über die volle Punktzahl freuen. Das Team von Coach Olaf Betting schlägt DJK Sportfreunde Datteln mit 3:1 (25:23, 25:18, 18:25, 25:17). Mit neun Punkten nehmen die Liganeulinge hinter der SG Langenfeld den zweiten Tabellenplatz ein.
Getrübt wird die Freude der Blau-Weißen über den Sieg durch das Ausscheiden von Isabel Neiss, die sich schon zu Beginn des ersten Satzes eine Knieverletzung zuzieht. „Wir haben richtig gut gespielt und das gegen ein Team, dass uns wirklich gefordert hat“, resümiert Betting nach der Partie. Nach dem umkämpften ersten Durchgang, zeigen sich die Dingdenerinnen im zweiten Satz von ihrer besten Seite. „Das war eine ganz starke Leistung. Danach hat sich Datteln aber gesteigert, und wir sind etwas eingebrochen“, so Dingdens Trainer. Nach zwei frühen Auszeiten im vierten Abschnitt lassen sich seine Spielerinnen den dritten Satzgewinn nicht mehr nehmen. Am dem kommenden Wochenende ist spielfrei und dann geht es am 15.10. zum VC Essen-Borbeck II. Das Team aus dem Ruhrgebiet konnte bisher noch keine Partie gewinnen, durfte sich aber an diesem Spieltag über den ersten Punktgewinn freuen.

In der Bezirksliga sieht es zunächst nicht nach dem dritten Sieg unseres Teams aus. Die Dritte Mannschaft von Coach Thomas Eickelberg muss den ersten Satz mit 22:25 dem TV Walsum-Aldenrade überlassen. Danach folgen aber zwei Durchgänge, die man beide klar mit 25:18 gewinnen kann. Im vierten Abschnitt deutet alles auf einen Tiebreak hin. In der Auszeit beim Stand von 11:20 scheint Eickelberg aber die richtigen Worte zu finden. Letztlich reicht es zum 28:26. Als einziges Team ohne Verlustpunkt bleibt die Dritte an der Tabellenspitze.

Auch unsere Vierte Mannschaft kann in der Bezirksklasse ihren dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Das an diesem Spieltag von Markus Bünker betreute Team lässt dem VC Essen-Borbeck VII beim 3:0 (25:11/6/10) nicht den Hauch einer Chance. Mit neun Punkten stehen die jungen Mädchen an der Tabellenspitze.