Zweite übernimmt die Tabellenführung

Für unsere Zweite Mannschaft lauft es in der Oberliga wie geschmiert. Sie fährt beim VC Essen-Borbeck II einen 3:1 (25:20, 25:17, 25:27, 25:22) Sieg ein. Da die SG Langenfeld in Hünxe einen Punkt liegen lässt, ist die Sechs von Coach Olaf Betting als Aufsteiger nun mit einem Zähler Vorsprung alleiniger Tabellenführer.

Lia Epping (weißes Trikot) in der Dingdener Feldabwehr

Ohne Mittelangreiferin Isabell Neiss, die sich im letzten Spiel gegen Datteln einen Kreuzbandriss zugezogen hat und nun länger ausfällt, können die Dingdenerinnen die ersten beiden Durchgänge für sich entscheiden. „Wir haben in den Sätzen eins und zwei ganz gut gespielt. Essen war in der Annahme und Feldabwehr stark“, analysiert Betting, der beim Stand von 16:18 im ersten Durchgang eine Auszeit nimmt, um sein Team wieder in die Spur zu setzen. Nach dem die Essenerinnen mit den Gewinn des hart umkämpften dritten Satzes den Anschluss schaffen, bleibt es im vierten Abschnitt spannend. Die Gastgeberinnen liegen zu Beginn vorne, es gelingt der Betting-Sechs nach dem 22:22 Gleichstand aber den Satz und damit das Match für sich zu entscheiden.
„Wir waren im Angriff einfach stärker. Dadurch konnten wir den vierten Durchgang für uns entscheiden. Letztliche haben wir verdient gewonnen“, so der Dingdener Übungsleiter.
Am kommenden Samstag ist dann der VfL Telstar Bochum zu Gast im Volleyballdorf.