Erste tritt bei den „Pottperlen“ an
Am kommenden Sonntag reist unser Zweitliga-Team zum VC Allbau Essen. Um 16.00 Uhr soll dort der erste Ball über das Netz fliegen.
Die beiden Teams trennen in der Tabelle zwei Zähler. Die Blau-Weißen bringen es als Sechste auf neun, die Essenerinnen als Achte auf sieben Punkte. Allerdings hat der VC Allbau ein Spiel mehr ausgetragen als Dingdenerinnen.
Der Start der Ruhrgebietssechs in die Saison 22/23 verlief alles andere als optimal. Das Team von Coach Marcel Werzinger musste drei Niederlagen einstecken, bevor gegen den VCO Berlin der erste Sieg gelang. Nach einer Heimniederlage gegen den BBSC Berlin gelang dann gegen das Nachwuchsteam aus Schwerin der zweite Saisonsieg, bevor man dann in Stralsund erneut das Nachsehen hatte.
Die Spielerinnen von Trainerin Danuta Brinkmann hatte in dieser Spielzeit in der gegnerischen Halle schon zweimal das bessere Ende für sich. In Leverkusen und Hamburg konnten sich die Dingdenerinnen eindrucksvoll präsentieren. Vielleicht lässt sie diese Tatsache auch vergessen, dass in der Vergangenheit für sie in Essen nicht viel zu holen war.
Die Begegnung findet in der Sporthalle Sportpark am Hallo, Ernestinenstraße 57, 45141 Essen statt und kann auch im Netz bei Sport1extra verfolgt werden.