Bericht 4. Jugendspieltag

 

U15 Tanja Buchwald berichtet:

„Mit 5 Spielerinnen ging es heute nach Dinslaken. Den ersten Satz gegen den Gastgeber Dinslaken konnten wir nach einem ausgeglichenen Start durch gute Aufschläge für uns gewinnen. Im zweiten Satz hatten wir schnell einen ordentlichen Vorsprung aufgebaut, sodass wir nur noch den entscheidenden Matchball brauchten. Doch diesen haben wir auch in sieben Versuchen nicht verwandeln können, sodass wir den sicher geglaubten Satz doch noch mit 24:26 hergeben mussten. Im Entscheidungssatz konnten wir uns dann jedoch wieder durch ein konzentriertes Spiel steigern und das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden.

Im nächsten Spiel ging es gegen die Mixed Mannschaft aus Lintfort. Hier waren wir den Gegnern im Aufschlagsspiel und Spielaufbau deutlich überlegen, sodass wir das Spiel mit 2:0 (25:8; 25:12) für uns entscheiden konnten.“

Es spielten: Soraya Carvalho, Lana Koostra, Ida Küpper, Lea Schlebes, Smilla Schumann

Betreuerin: Tanja Buchwald

 

U20 Carina Streich berichtet:

Nichts zu holen für die U20

„Am Samstag reiste die U20, dadurch das Humann Essen am Freitagnachmittag krankheitsbedingt das Spiel absagen musste, für einen Einzelspieltag nach Aachen.

Nach knappen 2 Stunden Fahrt kam die Mannschaft in Aachen an.

Die lange Fahrt hat die Spielerinnen müde gemacht und das sah man auch auf dem Spielfeld. Wenig Bewegung in den einzelnen Aktionen, gepaart mit vielen Aufschlagfehlern ließ die Blau Weißen schnell mit 9:16 hinten liegen. Ehe man sich zur zweiten Hälfte des Satzes nochmal ein bisschen aufraffen konnte. Trotzdem war nichts mehr zu holen und der Satz ging verdient mit 21:25 an Aachen.

Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Die Dingdener Mädels fanden einfach nicht ins Spiel. Dementsprechend geht der zweite Satz eindeutig mit 16:25 an Aachen. Die Mannschaft der U20 nimmt damit Platz 7 der NRW Liga ein. Wann das Spiel gegen Humann Essen nachgeholt wird steht noch nicht fest.“

Es spielten: Maja Blomen, Anni van Clewe, Janne Epping, Leni Grasse, Franziska Klein-Hitpaß, Melanie Maier, Sina Ridder, Leonie Sack, Wiebke Simson, Leni Vehns, Elin Tigler

Betreuerin: Carina Streich

 

U13 I Simone Bovenkerk berichtet:

„Heute ging es für die U13 I Mädchen nach Lüdinghausen.
Mit Lüdinghausen I und RSV Borken I standen die jeweils ältesten Spielerinnen der beiden Vereine auf der gegnerischen Seite. Im erster Spiel gegen Lüdinghausen haben wir mit 12:25 und 17:25 Punkten die beiden Sätze verloren.
Dabei haben die gegnerischen Mädchen unser Team mit starken Aufschlägen „von oben“ und mit ersten Angriffsschlägen beeindruckt.
Trotzdem haben unsere Mädchen im Rahmen ihres Könnens eine gute Leistung gezeigt.

Im zweiten Spiel gegen Borken haben wir ebenfalls deutlich verloren.
Der erste Satz ging mit 12:25 an das gegnerische Team, der zweite Satz mit 5:25.“

Es spielten:  Carla Bauhaus, Evi Gantefort, Klara Schmied, Johanna Tebrügge und Maja Weidemann dabei. Es fehlte Lea Koopmann