Seniorenspiele vom Wochenende – Zweite und Dritte bleiben oben dran

Carina Streich (am Ball), Jessica Nienhaus (11) und Elin Tigler (5) gewinnen in Datteln.

Unsere Zweite Mannschaft schlägt in der Oberliga die DJK Sportfreunde Datteln in deren Halle mit 3:1 (25:21, 20:25, 25:19, 25:17) und wiederholt so den Sieg aus dem Hinspiel, Durch den Erfolg schieben sich die Blau-Weißen an den Dattelnerinnen vorbei und belegen nun wieder Tabellenplatz zwei.
„Nach einem guten Start im ersten Satz haben wir im zweiten Durchgang etwas nachgelassen“, berichtet Coach Olaf Betting. Auch zur Mitte des dritten Abschnitts liegen die Blau-Weißen zurück, schaffen aber mit starken Aufschlägen von Leni Vehns die Wende. „Der vierte Satz war eine eindeutige Angelegenheit“, so Betting. Er lobt seine Außenangreiferinnen Leni Vehns und Janne Epping, die gestern noch zu einem Kurzeinsatz beim Sieg der Dingdener Zweitliga-Volleyballerinnen gegen Hamburg gekommen war. „Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Vor allem in der Abwehr haben wir gut gekämpft“, resümiert Dingdens Trainer, der mit Isabel Neiss und Lilly Kuhmann gleich auf zwei Mittelangreiferinnen verzichten musste.
Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr ist der VC Essen-Borbeck II zu Gast in Dingden.

In der Bezirksliga gelingt unserer Dritten Mannschaft gegen den TV Walsum-Aldenrade ein glatter 3:0 Sieg (25:20, 27:25, 25:20) und das obwohl Trainer Thomas Eickelberg nur sieben einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung stehen. Das Team ist mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer VV Human Essen IV, der aber ein Spiel weniger ausgetragen hat, Dritter. Am 12. Februar muss die Dritte beim Ligaprimus antreten.

Chancenlos ist unserer junge Vierte Mannschaft gegen den Tabellenführer Weseler TV. Das von Danuta Brinkmann betreute Team unterliegt glatt mit 0.3 (13/18/18:25) und nimmt nun den vierten Tabellenplatz ein.