Zwei Teams mit Rückenwind treffen aufeinander
Mit dem BSV Ostbevern und SV Blau-Weiß Dingden treffen am kommenden Samstag um 19.00 Uhr zwei Teams in der 2. Bundesliga Nord aufeinander, die am letzten Wochenende mit bemerkenswerten Ergebnissen von sich reden gemacht haben.
Die Dingdenerinnen waren dabei gleich doppelt erfolgreich. Erst schafften sie einen nicht alltäglichen Sieg gegen Köln und dann wurden am Sonntag auch noch drei Punkte gegen den VCO Berlin geholt.
Der BSV schlug den Tabellenzweiten Stralsunder Wildcats in dessen Halle glatt mit 3:0, ein Ergebnis, das man schon fast als Sensation bezeichnen kann.
Die Ausgangslage für das Aufeinandertreffen der beiden Teams scheint auf dem Papier klar. Der Gastgeber aus dem Kreis Warendorf hat als Tabellenneunter 19 Punkte auf dem Konto. Die Gäste aus dem Volleyballdorf sind Sechster und haben bisher zehn Punkte mehr gesammelt.
Dass die Ostbevernerinnen ein unbequemer Gegner sein können, haben sie schon im Hinspiel bewiesen. Damals mussten die Dingdenerinnen nach einer 2:0 Satzführung noch in den Tiebreak, um dann mit 17:15 das bessere Ende für sich zu haben.
„Wir sind zurzeit gut drauf, dürfen aber im Vergleich zu den letzten Spielen nicht nachlassen. Wir werden auf ein bestens vorbereitetenGegner treffen. Wichtig wird sein, dass wir mit unseren Aufschlägen von Anfang an Druck machen“, so Dingdens Trainerin Danuta Brinkmann.
Die Partie kann nicht nur in der Ostbeverner Beverhalle sondern auch im Internet bei sport1Extra verfolgt werden.