Zweite, Dritte und Vierte gewinnen zum Saisonende

Auch unsere Zweite, Dritte und Vierte Mannschaft können an diesem Wochenende Siege einfahren. Für alle Teams war es das letzte Ligaspiel der Saison 22/23.

Spielführerin Carina Streich (am Ball) und die Zweite holen sich die Vize-Meisterschaft. (Foto D. Kappmeyer)

Die Zweite von Coach Olaf Betting hat sich schon vor der letzten Partie die Vize-Meisterschaft in der Oberliga hinter der SG Langenfeld gesichert. Trotzdem lassen die Dingdenerinnen im Heimspiel gegen den RSV Borken III nichts anbrennen und verlassen nach dem 3:0 (25:15, 26:24, 25:18) als Sieger die Halle. Gegen die Borkenerinnen muss Betting auf Ann-Christin Schmitt, die aus privaten Gründen passen muss, verzichten. So stehen dem Übungsleiter nur neun Spielerinnen zur Verfügung. Gegen diese hat das Team aus der Nachbarschaft aber keine Chance. „Lediglich im zweiten Satz konnte Borken mithalten“, berichtet Betting, der sein Team im zweiten Durchgang beim Stand von 17:20 in einer Auszeit wieder in die Spur setzte. „Rückblickend muss ich sagen, dass wir als Aufsteiger eine richtig gute Saison gespielt haben“, resümiert Betting, der aber auch einräumt, dass es im Laufe der Spielzeit Höhen und Tiefen gab. Wie der Kader der Zweiten in der kommenden Saison aussehen wird, kann der Übungsleiter noch nicht sagen. Leni Vehns und Janne Epping werden voraussichtlich in den Kader des Zweitliga-Teams wechseln, und aus der Dritten Mannschaft werden einige Spielerinnen zur Zweiten stoßen. Für Olaf Betting, der mit seiner aktuellen Mannschaft noch zweimal trainieren will, bevor er sie in die „Ferien“ entlässt, steht fest, dass er auch in der kommenden Saison für die Blau-Weißen auf einer Trainerbank sitzen wird.

Auch die Dritte landet auf dem zweiten Platz. (Foto P. Keiten)

Auch die Dritte von Trainer Thomas Eickelberg beendet die Saison auf Platz zwei. Durch einen 3:1 (25:20, 23:25, 25:21, 25:13) Sieg beim VC Essen Borbeck III sichert sich das Team die Vize-Meisterschaft. Die Eickelberg-Sechs hält sich so die Möglichkeit offen, in Relegationsspielen Anfang Mai den Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga zu schaffen.
Für die jungen Mädchen der Vierten Mannschaft endet die Saison ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis. Zum Abschluss schlägt man den TV Jahn Königshardt IV mit 3:0 (25:18/21/16) und beendet die Saison auf Platz vier der Bezirksklasse-Tabelle.