Zweite schlägt Tabellenführer

Nach dem ersten Satz schien der Tabellenführer aus Haltern eine Nummer zu groß für unsere zweite Mannschaft. Das 18:25 spricht eine klare Sprache. Schnell lag das Team von Coach Arne Ohlms mit 2:10 zurück. Die Annahme wackelte, die Angriffe waren ungenau und die mit viel Risiko geschlagenen Aufschläge landeten zu oft im Netz oder außerhalb der Spielfeldbegrenzung. Die Durchgänge zwei und drei zeigten ein gänzlich anderes Bild. Die Blau-Weißen besannen sich auf ihre Kampfkraft und endlich gelang es, den Gegner mit starken Aufschlägen, vor allem durch Greta Klein-Hitpaß, Lucia Woidschützke und Mira Kruse, unter Druck zu setzen. Außerdem profitierte man von einer zunehmenden Verunsicherung beim ATV Haltern.

Zweite_Haltern_20151122-057

Überraschung gelungen: Zweite schlägt Haltern

Nach einem 25:20 im zweiten und dritten Abschnitt gingen die Hausherrinnen aus Dingden auch im vierten schnell mit 5:0 und 10:6 in Führung, mussten dann aber das 11:11 und den 16:20 Rückstand hinnehmen. Zwar gelang noch das 21:21, letztendlich konnte Haltern aber mit dem 22:25 ausgleichen. Im Tiebreak zeigte die Ohlms-Sechs aber keine Schwächen mehr. Mit einer glänzend aufgelegten Ann-Christin Peters und einer gewohnt starken Lena Priebs machte das junge dingdener Team mit den 15:7 den Sieg perfekt. „Die erste Hälfte des ersten Satzes und die zweite Hälfte den vierten Satzes waren schlecht“, analysierte Arne Ohlms nach dem Spiel. „Wir sind mit unseren Aufschlägen volles Risiko gegangen und wurden belohnt“, so Ohlms weiter. Mit der Annahmeleistung war er zufrieden. Sein Team steht jetzt auf Platz sieben der Verbandsligatabelle und muss am nächsten Samstag beim TuS Lintfort antreten. (Fotos in der Galerie)

Unsere Bezirksligateams konnten erneut Siege einfahren. Die Dritte schaffte mit dem 3:1 (25:19, 25:18, 15:25, 25:23) gegen FS Duisburg den vierten Sieg in Folge und rangiert auf Rang drei. Verfolgt wird das Team jetzt von seinen Vereinskolleginnen aus der vierten Mannschaft. Die Mädchen von Trainer Thomas Eickelberg hatten gegen TUSEM Essen III keine Probleme. Mit dem 3:0 (25:18/10/16) konnte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden.

Eine Klasse für sich ist die fünfte Mannschaft in der Kreisliga. Das an diesem Samstag von Silke Tigler betreute Team schlug den VC Essen-Borbeck VI mit 3:0 (25:11, 25:17, 26:24) und bleibt damit ungeschlagen an der Tabellenspitze.