Die Sporthalle ist randvoll mit Trainer:innen, Spielerinnen, ein paar Eltern und Ehrenamtlern und es herrscht ein reger Trainingsbetrieb, als Charlotte Quik an einem Donnerstagabend die Volleyballabteilung vom Blau-Weiß Dingden besucht. Gleich drei Damenmannschaften trainieren parallel in der Sporthalle am Mumbecker Bach, darunter auch die Bundesliga-Mädels mit Trainer Marvin Hansmann und Physiotherapeutin Gitta Mittmann.

Da taucht man gleich mitten ein in die Welt unserer Volleyballabteilung – ein toller Eindruck, den wir da hinterlassen konnten. Wir haben mit Charlotte Quik über viele Themen sprechen können. Über die Landes- und Kommunalpolitik mit Blick auf die kleinen Sportvereine, über die Not an Sporthallen, die die Bedingungen für einen Spielbetrieb vorweisen können, über alte Dusch- und Kabinenanlagen, aber auch über sportliche Erfolge und Ideen über eine bessere Zusammenarbeit von Schulen und Sportvereinen, die um die wertvolle Zeit unserer Jugendkonkurrieren.

Insgesamt ein guter Austausch und wir freuen uns auf den erneuten Besuch
von Charlotte Quik bei unserem nächsten Bundesliga-Heimspiel jetzt Samstag 12. Oktober  gegen VCO Berlin, bei dem sie die MVP-Medaillen vergeben wird.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen