Zweite holt einen Punkt, Dritte und Vierte erneut erfolgreich

Zweite003

Holen wichtigen Punkt beim Tabellenzweiten: Lena Priebs, Lara Kruse und Lena Spinneken (v.l.)

Unsere Zweite Mannschaft hat in der Verbandsliga beim Tabellenzweiten ATV Haltern zwar 2:3 verloren (21:25, 25:21, 16:26, 25:23, 15:17), im Abstiegskampf aber einen wichtigen Punkt mit nach Hause genommen. Dabei war die Begegnung von einigen Ausfällen auf dingdener Seite geprägt. Schon vor der Partie musste Karina Dickmann krankheitsbedingt passen, nach dem zweiten Satz fiel Lisa Schmitz wegen einer Erkältung aus und Anfang des dritten Abschnitts konnte dann Ann-Christin Peters aufgrund einer Fingerverletzung nur noch zuschauen. Jessica Nienhaus, Ann-Christina Schmitz und Sandra Romanski waren erst gar nicht mit nach Haltern gereist. Somit waren ab Mitte des dritten Satzes nur noch sieben Spielerinnen an Board.
Coach Arne Ohlms berichtet: „Den ersten Satz haben wir trotz einer 21:19 Führung leichtfertigt verschenkt. Die 19:12 Führung im zweiten Satz wurde auch nicht ordentlich zu Ende gespielt. Da hätte man schon 2:0 vorne liegen können.“ Nach einem verdient abgegebenen dritten Durchgang haben die Blau-Weißen im vierten schon 14:9 geführt, um dann mit 19:22 in Rückstand zu geraten, bevor Laura Schlabs mit beherzten Aufschlägen ihr Team wieder auf Kurs brachte. „Als keiner mehr daran glaubte, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie den Abstiegskampf angenommen hat und den Satz in unnachahmlicher Art und Weise gedreht“, berichtet Ohlms weiter. Im Tiebreak klappte bis zum 13:9 fast alles. Man vergab beim 14:13 und 15:14 aber zwei Matchbälle. „Meine Spielerinnen haben sich als starkes Team präsentiert und gezeigt, dass sie in die Liga gehören“, lobte Ohlms, der die Leistung von Lara Kruse und Lena Spinneken hervorhob.
Da der TV Jahn Königshardt beim Tabellenletzten Ronsdorf nur mit 3:2 erfolgreich war, bleibt die Ohlms-Sechs auf Rang sieben, nun aber punktgleich mit den achtplatzierten Königshardterinnen, die auf dem Relegationsplatz stehen. Am nächsten Samstag tritt der fünftplatzierte TUS Lintorf in Dingden an.

In der Bezirksliga sind unsere dritte und vierte Mannschaft jetzt Tabellennachbarn. Die Dritte konnte mit dem 3:1 (25:23, 26:28, 25:21, 25:8) gegen FS Duisburg ihren vierten Sieg in Folge einfahren. Mit 33 Punkten ist das Team nicht mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen.
Durch den glatten 3:0 Erfolg (25:10/15/19) über TUSEM Essen III hat sich die Vierte auf Rang vier vorgeschoben. Für die Mädchen von Trainer Thomas Eickelberg war es schon der dritte Sieg nacheinander. Insgesamt hat man aber 10 Zähler weniger auf dem Konto als die Vereinskameradinnen von der Dritten.