Mit starker Leistung verabschieden

Unsere Zweitliga-Mannschaft verabschiedet sich am Samstag vom eigenen Publikum. Das Heimspiel gegen den TV Gladbeck um 20.Uhr ist die letzte Partie in der Saison 2015/2016 in eigener Halle. Mit den Giants steht unser Team noch mal vor einem dicken Brocken.

Stralsund_RS20160123-016

Simone Heynck (12) tritt gegen ihre alten Mannschaftskameradinnen an.

Das Team aus dem Ruhrgebiet nimmt aktuell den vierten Platz ein und hat die letzten fünf Partien, wie auch das Hinspiel für sich entschieden. Die Blau-Weißen gingen in den letzten beiden Begegnungen leer aus und unterlagen sowohl in Köln als auch in Borken glatt mit 0:3. Coach Olaf Betting ließ durchblicken, dass er sich zumindest vom Lokalderby letzten Samstag in Borken etwas mehr versprochen hatte. Tatsächlich ließen seine Spielerinnen die nötige Konzentration und Konstanz vermissen, um die Spitzenteams in Gefahr zu bringen. „Wir wollen noch mal zeigen, was wir können und eine starke Leistung abliefern“, gibt Betting die Marschrichtung vor. Den dingdener Zuschauern wird es Recht sein. Angepeitscht von Hallensprecher Jockel Buers sorgen sie bei jedem Heimspiel für Stimmung und waren auch in Borken lautstark vertreten.

Für Simone Heynck wird die Begegnung mit den Gladbeckern ein besonderes Spiel sein. Nach dem Vereinswechsel vor der Saison kehrte sie während der laufenden Spielzeit aus Gladbeck ins Volleyballdorf zurück.