Zum Abschluss in die Hauptstadt

USC_RS_20160220-031

Co-Trainer Carsten Schmeink wird den dingdener Zweitliga-Volleyballerinnen fehlen.

Die letzte Partie ihrer ersten Zweitligasaison führt unsere Erste Mannschaft nach Berlin zur Bundesligareserve des Köpenicker SC. Das Team um Coach Olaf Betting wird die Reise mit einer Mannschaftsfahrt verbinden und bereits Freitag anreisen und die Hauptstadt am Sonntag verlassen. Unabhängig vom Ausgang der Begegnung werden die Blau-Weißen die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz als bester von drei Aufsteigern beschließen. Die Neulinge aus Bremen und vom Sorpesee müssen in die Dritte Liga zurück.

Simone Winkelmann und Mareen Fieblinger, die ihre Laufbahn beendet haben, sowie Andrea Harbring, die an einem Beachvolleyballcamp in Italien teilnimmt, werden nicht mit dabei sein. Für Kathrin Pasel wird es die, zumindest vorerst, letzte Fahrt mit ihren Mannschaftskameradinnen sein. Sie wird demnächst zwecks Studium in die USA umsiedeln. Besonders schmerzen wir die dingdener Spielerinnen der Verlust ihres Co-Trainers Carsten Schmeink, der in Berlin zum letzten Mal auf der Bank sitzen will.

Aus sportlicher Sicht sollte die Betting-Sechs noch einmal der Ehrgeiz packen. Gegen den Tabellensechsten hat man nach der glatten 0:3 Hinspielniederlage einiges gut zu machen.