Das Heimspiel gegen Isselburg-Heelden wurde mit 6:0 gewonnen! Das war ein Pflichtsieg gegen einen schwachen Gegner. Die Tore steuerten Lamers, Hesseling (2), Bielefeld (2) u. Jan Fiebig bei. Die erste Niederlage mussten wir dann in TUB Bocholt hinnehmen…

Der Gastgeber TuB, der kurzfristig das Spiel auf donnerstags verlegt hatte, hatte mit einer sehr jungen u. schnellen Truppe leichte Vorteile. Wir mussten extrem viel laufen um dagegen zuhalten, zur Halbzeit stand es noch 0:0 Durchschnaufen war angesagt. Mitte der zweiten Halbzeit haben wir zwei Großchancen unter anderem einen Pfostenschuss von Tim Hesseling, doch leider ohne Erfolg. Fast im Gegenzug bekamen wir ein Kontertor. Kurz danach fiel das 0:2 ehe Tim van Harten mit einem Elfmeter der Anschluss gelang. Viel konnten wir nicht mehr zulegen, so dass die Niederlage nicht mehr zu verhindern war.

Die verlorenen Punkte wollten wir uns im Heimspiel gegen Stenern  unbedingt wiederholen. Das Spiel war recht ausgeglichen, nach schöner Vorarbeit von Lars Bollmann erzielte Fabian Maibom kurz vor Schluss den erlösenden Siegtreffer!

Einen sehr „gebrauchten “ Tag hatten wir am nächsten Spieltag in DJK Rhede. Der Trainer musste selbst das Tor hüten, da Keeper Buers in der Ersten aushelfen musste. Die komplette Innenverteidigung befand sich im Urlaub, Jens Bielefeld verletzte sich beim Aufwärmen, usw. Der Gegner hatte leichtes Spiel, wir konnten nicht gut genug dagegen setzen und verloren verdient mit 3:1. Den Ehrentreffer markierte Tim Hesseling in der 83. Minute. Wiedergutmachung gab es dann im Spiel gegen Mussum, denn diese Partie hatten wir zu jeder Zeit im Griff! Sebastian Klein-Schmeink und Steffen Buers, der aufgrund seines fußballerischen Werdeganges in der Jugend nun wieder im Tor gespielt hat, halfen bei uns aus und haben ihre Sache sehr gut gemacht!  Torschützen beim 5:1 Sieg : Maibom, Sebastian Klein-Schmeink, Tobi Schmied, Jari Kaiser.

Zu beklagen ist noch die Verletzung von Martin Lamers, die Abkürzung (am Zaun hängen geblieben) zum Oktoberfest hat leider nicht geklappt. Gute Besserung Martin, nächstes Jahr bitte den offiziellen Weg nehmen! Jörn Terörde ist im Aufbautraining, was sehr positiv ist!! Jetzt schauen wir mal ob wir im November die drei führenden der Tabelle Werth, Vardingholt und Suderwick ärgern können!

Christoph Kock, Trainer BWD II