Zweite bleibt dran
Unsere Zweite Mannschaft bleibt in der Verbandsliga auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Die Sechs von Trainerduo Michael Kindermann / Heike Kruse behielt gegen den Drittplatzierten DJK Rheinkraft Neuss klar mit 3:0 (25:19/17/13) und liegt weiter nur einen Punkt hinter Ligaprimus VV Human Essen I. Verzichten mussten die Dingdenerinnen gegen Neuss auf Karina Dickmann. Dafür half Lena Priebs aus dem Zweitligateam aus. In den ersten beiden Durchgängen brauchten die Blau-Weißen zu viele Versuche um zu punkten. Im ersten Satz wechselte die Führung bis zum 16:16 ständig. Im zweiten lag man schnell mit 4:9 hinten. In beiden Abschnitten gaben aber die starken Aufschläge der Dingdenerinnen den Ausschlag.
Außerdem steigerte man sich zum Ende des zweiten Satzes im Angriff. „Im dritten Durchgang haben wir von Anfang an konzentriert gespielt und sind schnell deutlich in Führung gegangen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, berichtet Heike Kruse. Am 11. März ist der CVJM Ratingen zu Gast im Volleyballdorf.
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt hat unsere Vierte Mannschaft gelandet. Das Team von Trainer Thomas Eickelberg und Betreuerin Marie Angenendt bezwang den TV Jahn Königshardt II mit 3:1 (21:25, 25:11/16/19) und konnte sich so auf den fünften Tabellenplatz verbessern.
Nicht so gut lief es für die „Fünfte“ von Coach Arne Ohlms. Das junge Team unterlag in der Bezirksklasse dem Tabellenzweiten SG MTG Horst / TVG Steele mit 0:3 (12/20/18:25) und bleibt weiterhin am Rang acht.
Im Bezirkspokal zog sich die Dritte Mannschaft von Trainer Tong Le achtbar aus der Affäre. Dem Drittligisten VC Essen-Borbeck unterlag man mit 0:3 (19:25, 24:26, 23:25).