BW Dingden weiter klar auf Titelkurs
Spitzenreiter BW Dingden landete in der Fußball-Kreisliga A gestern innerhalb von fünf Tagen den zweiten Sieg in einem Derby. Die Mannschaft von Trainer Dirk Juch schaffte im Lokalduell beim SV Brünen einen 3:1 (0:1)-Erfolg, nachdem die Blau-Weißen bereits am Mittwoch das Heimspiel gegen GW Lankern mit 4:1 gewonnen hatten. Damit liegt BWD, das sieben Punkte Vorsprung vor Verfolger TuB Bocholt hat, weiter klar auf Titelkurs.
Doch der Gast hatte zunächst gegen den couragiert auftretenden SV Brünen einige Mühe. „Wir hatten keinen Zugriff auf das Spiel, weil der Gegner es uns schwer gemacht hat“, sagte BWD-Coach Dirk Juch. Der SVB ging sogar in Führung. Nico Janzen verwandelte einen von Deniz Tulgay verursachten Foulelfmeter zum 1:0 (20.). „Wir haben in der ersten Halbzeit taktisch gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte der Brüner Trainer Aycin Özbek.
Nach der Pause hatte Domenik Stenzel das 2:0 auf dem Fuß, doch BWD-Torwart Johannes Buers war zur Stelle (56.). Anschließend übernahm der Spitzenreiter, der beim 1:1 von einem Eigentor von Nico Janzen (65.) profitierte, die Kontrolle über die Partie. Nicht einmal 60 Sekunden nach dem 1:1 markierte Sebastian Klein-Schmeink die 2:1-Führung für BWD. Der Angreifer sorgte in der Nachspielzeit auch für den Endstand.
Aycin Özbek war nach dem Abpfiff enttäuscht. „Wir sind für einen mutigen Auftritt nicht belohnt worden. Ein Punkt wäre für uns drin gewesen“, sagte Özbek, dessen Team weiter auf Rang zwölf liegt. Sein Gegenüber zog dagegen zufrieden Bilanz. „Wir haben ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Weg zur Meisterschaft gewonnen“, stellte Dirk Juch fest.
Schiedsrichter: Ismail Kuru (DJK Rhede) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Nicolas Janzen (20. Foulelfmeter), 1:1 Sebastian Klein Schmeink (65.), 1:2 (65. Eigentor), 1:3 Sebastian Klein Schmeink (90.)