Am 29.09.2023 fand um 19.30 Uhr im Vereinsheim unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der alle Mitglieder ganz herzlich einladen waren.

Jockel Buers, der 1. Vorsitzende des Vereins, eröffnete die Versammlung satzungsgemäß. Sein Dank galt zuerst allen Helfern und Unterstützern, allen Übungsleitern/Trainern sowie Spendern und Werbepartnern.

Nachdem die formell notwendigen Dinge geklärt waren, berichtete der Geschäftsführer Ulrich Waltemathe sowie die einzelnen Abteilungen über das vergangene Jahr.

Dabei betonte Ulrich Waltemathe die positive Entwicklung bei Blau-Weiß Dingden, der durch steigende Mitgliederzahlen und eine weitere Sportart, den Basketball, gestärkt wurde. Aufgrund dieser erfreulichen Entwicklung blickt der Verein optimistisch in die Zukunft. Die Mitgliederzahl liegt aktuell bei 1588.

Der 1. Kassierer Konrad Schröer machte deutlich, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht.

Bei den Wahlen wurde der stellvertretende Vorsitzende, Johannes Dickmann, der Geschäftsführer Ulrich Waltemathe und der 2. Beisitzer Herbert Patzelt wiedergewählt. Neu im Amt sind Kevin Kerl als 2. Kassenwart sowie Johannes Hengstermann als 4. Beisitzer, die mit sehr großer Mehrheit gewählt wurden.

Im Anschluss stellte Rainer Tersek die neue Struktur der Hauptvereins vor. Ziele sind eine verbesserte Kommunikation und eine eindeutige Zuständigkeit für alle Mitglieder. Außerdem soll die Umstrukturierung dazu führen, dass die Anzahl der Besprechungen für alle aktive überschaubar bleibt.